Samstag, 6. April 2013

Osterferien ADÉ

Hallo liebe Leserinnen und Leser :)

Die Osterferien sind schon wieder Geschichte und ich habe ein bisschen was zu erzählen.

Ich bin das eine Mal mit meiner Schwester durch's NanuNana geschlendert und habe dort eine Postkarte gefunden mit einem Spruch drauf den ich mir als neues Lebensmotto genommen habe:


So kitschig wie der Spruch auch klingt, ich finde ihn gut :)


Wie vielleicht einige schön über Facebook oder Instagramm gesehen haben, waren wir (also die Mehrheit meiner Klasse) am 29.03.2013, bezüglich unseres Theaters, im Tonstudio. Wir waren bei AMI Production.




Die Leute die mich gut kennen, wissen das ich die Musik von One Direction sehr gut finde und sehr gern und viel höre. Ich habe ende Februar mitbekommen das Sie 4 Konzerte in Deutschland geben. Und eine Stadt davon ist Berlin. Also habe ich im Internet geguckt ob es noch Karten zukaufen gibt, doch wie sollte es anders sein es war restlos ausverkauft. War ja klar. Doch über eBay Kleinanzeigen konnte ich noch eine Karte ergattern für noch verhältnismäßig wenig Geld. Und gestern war es endlich so weit, sie kam endlich an :)


Ich hab mich gefreut, wie so ein kleines Kind. Das musste natürlich ordentlich "gefeiert" werden, zum Nachteil meiner Nachbarn. Aber interessieren die mich eig?! RICHTIG, tun sie NICHT :D


Außerdem kam gestern endlich die Couch meiner Schwester, dass wurde wirklich Zeit. Ich finde die Couch echt schick und das liegt natürlich nicht nur an der Farbe :D


---------------------------------------------------<<<>>><<<>>>---------------------------------------

Und auch diesmal wird es, wie beim letzten Post auch, noch ein paar abschließende Worte geben. Das wird sich diesmal um das Thema One Direction drehen. ^
1. JA ich weiß ich hab einen an der Klatsche
2. Eure blöden Kommentare wie: "Gott was für eine Scheiße" oder "Was bist'n du für ne Schwuchtel" und so weiter könnt ihr euch sparen. Die gehen bei mir ins eine Ohr rein und durchs andere gleich wieder raus, die Interessieren mich NULL und gehen mir am Arsch vorbei. Ich weiß eh nicht was sich manche Menschen einbilden. Es ist mein Musikgeschmack und ihr sollt ja nicht zum Konzert gehen sondern ich. Ich finde die Musik echt richtig gut, aber das ist meine Meinung nicht eure also respektiert das ENDLICH. Es nervt, sich anhören zu müssen das ihr die nicht mögt, ich kommentiere euren Musikgeschmack ja auch nicht, also lasst es einfach ;)

In dem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende ;)

ALEX




Sonntag, 10. März 2013

Ich gebe es auf !

Hallo liebe Leserinnen und Leser.

Ich weiß ich weiß, Schande über mein Haupt, aber wie es die Überschrift schon sagt, gebe ich es auf. Ich werde es wohl nie schaffen regelmäßig zu posten. Aber ich verspreche euch das ich ab sofort versuche regelmäßiger zu posten.

Seid dem letzten Post ist eine lange Zeit vergangen und es ist viel passiert.

Wir hatten im letzten Jahr Schülersprecherwahl in der Schule. Es standen Viktoria und meine Wenigkeit zur Wahl. Es war wirklich eine sehr knappe Wahl, denn eine Stimme entschied den "Sieg", für Viktoria. Also bin und bleibe ich:

Also ich kann damit leben :)

Das nächste wäre das Thema Tanzschule. Wir hatten am 8. Dezember die Medaillenprüfung des Goldkurses. Natürlich nicht anders zu erwarten haben Paula und Ich wieder die volle Punktzahl bekommen:


Zwischendurch war ich auch mal im Kino, in "Der Hobbit". Ich muss wirklich sagen der Film ist besser als ich gedacht hätte. Ich freue mich jetzt schon auf den 2. und 3. Teil:



Am 2. Januar war es endlich soweit. Die Ära HTC Wildfire hatte endlich ausgedient. Diesen Tag habe ich wirklich sehr sehnsüchtig erwartet. Der Nachfolger meines, zu letzt, sehr gehassten HTC ist das iPhone 5 geworden und ich weiß jetzt schon das ich es nie mehr missen möchte :D:



Am Freitag, den 18. Januar, hatten wir in der Schule, den vom Schülerrat organisierten, jährlichen Schneeball. Auch wenn es von der Anzahl der Besucher lange nicht an das letzte Jahr heran kam, muss ich sagen das er trotzdem gut besucht war. Jedoch kommt das auf den Videos nicht so gut rüber:




Aber wie es halt so ist bringt eine solche Veranstaltung sehr viel Arbeit mit sich und da ich auch dieses Mal wieder meine komplette Lichttechnik mit hatte hieß es: zuhause abbauen, in der Schule aufbauen, in der Schule abbauen und zuhause wieder aufbauen. Das kann einem irgendwann wirklich auf den Keks gehen ;) Damit ihr mal einen kleinen Einblick bekommt wie ein solches Lichtsetup aussieht:
Die Aufbauzeit beträgt ca. 30-45 min. (inkl. Verkabeln, Sichtschutz etc.)

_________________________________________________________________________________

Auch zuhause gibt es Neuigkeiten. Ende Februar ist meine Schwester ausgezogen. Es war zwar im ersten Moment wirklich ungewohnt, aber es ist ein tolles Gefühl endlich sein eigenes Zimmer zu haben :) Und das Erste was raus flog war ein Großteil der Schränke:

Vorher:

Nachher:


Auch bei der Fahrschule gibt es Fortschritte. So habe ich am 14. Februar 2013 erfolgreich meine Theorieprüfung absolviert. Zwar brauchte ich 2 Anläufe, aber mal im Ernst bei den bescheuerten Fragen teilweise ?!:



In der Schule hatten wir vor kurzem das Thema Fette und da haben wir ein Experiment zu Fettbränden gemacht, was ich ziemlich beeindruckend fand da es im Vergleich zum wirklichen Leben eine ziemliche kleine Menge an Fett war:

Und JA das Bild ist KOMPLETT UNBEARBEITET 


Was mir vor kurzem sehr zugesetzt hat, ist das ich bei der Rückkehr von Marie nicht in Dresden bin. Wir sind zu der Zeit auf Abschlussfahrt. Klar, ich freue mich auch riesig auf die Abschlussfahrt, aber ich freue mich jetzt seit ca. 5 Monaten auf den 26.06. und dann wird mir Sonntagabend klar, dass ich da nicht mal in Dresden bin. Das war schon ein ziemlicher Schlag :(

Mit das aktuellste ist, dass unsere Lehrer letzten Dienstag gestreikt haben. Das hat uns natürlich sehr erfreut, doch ich musste mich zum Buhmann der Klasse machen. Da wir dieses Jahr ein Theaterstück aufführen müssen, mussten wir dringend mal dafür etwas machen.


_________________________________________________________________________________
So, am letzten Freitag haben wir Sangs Geburtstag gefeiert. Eigentlich wollten wir in eine Shishabar, doch zu meinem Glück, sind wir da nicht rein gekommen :D Wir sind dann einfach was essen gewesen, sind ein bisschen an der Elbe entlang geschlendert und zum Schluss haben wir noch etwas bei Paul "gezockt", wobei Anna, Aline und Ich eher zugeguckt haben. Es war auch ohne Shishabar ein echt gelungener Abend :)

Ist keine gute Qualität, aber who cares ?!!


_________________________________________<<<>>><<<>>>__________________________________

Zum Schluss möchte ich noch ein paar allgemeine Worte verlieren.
Ich weiß jetzt schon das meine kommenden Posts nicht so regelmäßig kommen werden, wie ich es mir wünsche. Aber momentan ist es eben ziemlich stressig. Schule, das Theaterstück unserer Klasse, Schülerrat, Freunde, Fahrschule, Fördern, Tanzschule und so weiter. Diese Dinge beanspruchen alle Zeit, einige mehr andere weniger. Und das man da nicht immer alles unter einen Hut bekommt ist vorprogrammiert. Aber HEY, mir macht es Spaß und auch wenn es teilweise sehr stressig und Nerven aufwendend ist, wenn man etwas wirklich gern macht, sollte man es durchziehen. Ich bin nicht der beste Schüler und wahrscheinlich auch nicht unbedingt der hellste in der Schule. Und daher versuche ich das was ich kann gut bis sehr gut zu machen. Am Beispiel unseres Theaterstückes ist das nun eben die Technische Umsetzung. Man kümmert sich um ein Tonstudio (wir machen ein Musical), besorgt eine gute Musikanlage, versucht Funkmikrofone zu bekommen damit es noch professioneller wird. Diese Anlage muss abgeholt und wieder zurück nach Oschatz gebracht werden. Auch die Umsetzung von Licht und anderen Sachen spielen bei einem Theater eine sehr große Rolle. All diese Dinge versuche ich mit Hilfe anderer umzusetzen. Das ist sehr viel Arbeit und man muss viel verhandeln mit Firmen, um so viel wie möglich gesponsert zu bekommen.
Doch wenn man dann nicht mal die Unterstützung von seiner eigenen Klasse erhält, kann einen das echt zerschmettern. 
Was ich eigentlich sagen wollte:
Wenn ihr einen Traum habt, bleibt dran. Macht etwas aus dem was ihr gut könnt. Verliert eure Ziele NIE aus den Augen und lasst keine Möglichkeiten aus etwas zu erreichen. Glaubt mir, wenn ihr eure Träume nicht mal versucht umzusetzen werdet ihr das eines Tages bitter bereuen. 

In diesem Sinne

Lasst es euch gut gehen und denkt mal drüber nach

Alex W.

Sonntag, 9. September 2012

Es wurde mal wieder Zeit !

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich weiß mein letzter Post ist wirklich schon eine Weile her.

Deswegen werde ich heute mal so die letzten 2 Monate im Schnelldurchlauf zusammen fassen.


Es waren Sommerferien, die bei mir aber wieder mal ziemlich unspektakulär waren.

In der letzten Ferienwoche hat Marie (wozu ich später noch etwas schreibe) ihre Abschiedsparty gefeiert. Für die die es noch nicht wissen: Sie ist jetzt für 10 Monate in Duluth einer relativ kleinen Stadt in Minnesota.
Zu der Party gibt es ein Video bei Facebook, die restlichen Videos sind dann doch eher war für den privaten Gebrauch ;D
An dem Abend haben Felix, Walther, Sang und meine Wenigkeit bei Marie übernachtet und in der Nacht haben böse Menschen die Fahrräder von Felix und Walther gestohlen. Nicht schön, aber man kann es eben auch nicht mehr ändern.

Ein kleines Bild hab ich noch von der "Location" wird die meisten nicht interessieren, aber egal:


Der Abend war schon ganz lustig.


Um so trauriger war dann der Abschied, 3 Tage später, am Flughafen. Aber HEY sehen wir es mal positiv in 10 Monaten ist sie ja wieder da und sie ist ja auch "nur" schlappe 7046,275 km entfernt.


Wobei ich schon beim nächsten Thema bin. Einige werden es vlt schon wissen, dass ich "wieder" vergeben bin. Und wer klar denken kann wird auch aus dem Kontext schließen können an wen ;)



So am 1. September hatte Michelle Geburtstag und wie jedes Jahr hat sie ihn auch diesmal wieder mit uns gefeiert ;) Es war ganz lustig, auch wenn der Eine oder Andere manchmal nicht so in Tanzstimmung war ;D


Am 3.09.2012 ging dann die Schule wieder los. Stundenplan ist ziemlich beschissen um es mal human auszudrücken, aber auch dagegen kann man ja leider nichts machen. Und als ob das alles nicht schon schlimm genug ist, denken die Lehrer wahrscheinlich wir haben keine Hobbys.
Hier mal der Aufgabenplan für die 10.:

BLF Mathe
BLF Deutsch                gut für die erste 3 Dinge können sie ausnahmsweise mal nichts
BLF Englisch

Vorbereitung Facharbeit
Künstlertagebuch
15 min Englischvortrag (in meinem Fall üder "global warming")
10 min Vortrag in GRW über ein Wirtschaftsthema
10 min Vortrag in Nawi

So und bis auf BLF ist das alles für die Meisten bis ende diesen Jahres also bis zu den Weihnachtsferien.

HALLO ??? Wir haben auch noch ein Privatleben !!!


Naja, aber aufregen bringt ja nichts, im Gegenteil es schadet einem selbst.



So, dann habe ich am Samstag (8.09.2012) einen Erste Hilfe Kurs belegt, wer mich näher kennt der weiß wieso ich den brauche. Und der Kurs stand unter folgendem "Thema":



Am Ende hat man natürlich dann noch eine Teilnahmebestätigung bekommen:


Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das es so interessant ist und es ist wirklich nicht so ätzend mit viel Theorie, weil man das dann alles praktisch zeigen muss ;) Also ich finde die Zeit ging echt super schnell vorbei ;) Aber wir konnten eh über eine Stunde eher aufhören, weil nur 3 Personen kamen, also der Rest der Anmeldungen ist einfach mal nicht erschienen und dadurch hat das mit dem praktischen Teil nicht so lange gedauert, also war das Glück für uns :D


So morgen geht die Schule weiter (YEY :/ ) und deswegen werde ich jetzt mal aufhören.

Also bis die Tage/Wochen

Gruß AW

Donnerstag, 12. Juli 2012

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich habe bei Youtube den Kanal GIGA und Androidnews abonniert (die übrigens sehr zu empfehlen sind) und die haben momentan ein richtig cooles Gewinnspiel am laufen das ich euch gern empfehlen wollte ;)

hier das Video:



Also wenn ihr wollt macht mit ;)


Bis die Tage

AW

Samstag, 23. Juni 2012

HALLI HALLO HALLÖLE

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

es gibt mal wieder was zum posten.

Ich war heute mal kurz in der Stadt und da gibt es ein paar Bilder.
Zum Mittag gab es heute etwas sehr gesunden ;D


Aber nicht das ihr jetzt denkt ich hab das alles alleine gegessen ;)

Die Ausbeute von heute hielt sich zwar in Grenzen, aber ich habe das gekauft weswegen ich eig losgegangen bin :





Und dann hab ich heute mal den Bubble Tea von McCafé ausprobiert:


Mein Fazit: VERNICHTEND !!! Ich hatte Lemon-Tee mit Mango-Bubbles. Der Tee war viel zu Süß und schmeckte sehr chemisch, die Bubbles waren auch zu süß, schmeckten nicht nach Mango und die platzten viel zu schnell (teilweise schon durch das Hochziehen mit dem Strohhalm)

Und zum Schluss habe ich noch eine Frage. Wieso, um alles in der Welt, bekommen es nicht alle Läden hin so gute und stabile Tüten zuproduzieren ? Der beste Vergleich:


Die Tüte von TK-Max kann man total vergessen, sobald man etwas mehr als nur ein T-Shirt drin hat muss man echt aufpassen das die Träger nicht reißen. Die Tüten von Jack&Jones hingegen sind extrem stabil. Wieso gibt es solche Tüten nicht überall?

Naja das war es erstmal wieder.

Der nächste Post wird entweder ein Post über die Tanzprüfung Bronze oder dann schon über Paris.

Ich freu mich

bis die Tage

AW

Samstag, 2. Juni 2012

Shopping Tag

Hallo liebe Leser,

es gibt mal wieder was neues ;)

Letzten Mittwoch war ich schon mal kurz in der Stadt. Da habe ich mir eine neue Uhr gekauft:

Also ich sag mal so, es ist Geschmackssache, aber ICH liebe sie, schon alleine weil sie GRÜN ist ;)
Und sie ist nicht einmal alleine. In unserer Familie existieren jetzt schon 5 Stück:



So und dann gab es am Mittwoch noch ein Paar neue Schuhe. Sie passen farblich fast zur Uhr:



So und heute gab es dann eine neue Hose und ein paar T-Shirts:







Bei NANU NANA haben wir dann noch was für die Deko gekauft:



Am Anfang waren wir noch bei Bubble Tea (BoBoQ) und zum Schluss gleich noch bei Immergrün :D
Ja ich weiß, man kann es auch übertreiben ;D

So das war es für heute erstmal wieder

Bis die Tage

AW

Sonntag, 27. Mai 2012

Das Praktikum ist vorbei,

schade eigentlich.

Hallo liebe Leser,

eig hatte ich mir vorgenommen während dem Praktikum öfter zu posten, aber wenn ich abends nachhause gekommen bin war ich immer so fertig das ich keinen Nerv mehr dafür hatte - tut mir leid.

Dafür kommen jetzt ein paar Eindrücke:

Ich fange wieder mit dem neusten an.

Live Konzert - Mathias Reim (Vorgruppe: Michelle)


Am letzten Praktikumstag war noch mal richtig was los. Mathias Reim war in der Jungen Garde in Dresden. Und dafür würde wieder ordentlich Technik aufgefahren:

technische Zeichnung für die Planung(Licht):




Leider sieht man bei dem Bild die Subwoofer nicht, nur wer weiß wo sie sind kann sie vor der 1. Reihe erahnen. Aber ich kann euch sagen die Teile hatten richtige Power ( das sind übrigens die, die mit auf der Bushido-Tour waren) sodass wenn man dafür stand wirklich weggehen musste weil einem da schlecht wurde, ein Herzschrittmacher ist wirklich ein Scheißdreck dagegen ;)

Hier ein Blick von hinter der Bühne:

Also "Vorgruppe" war Schlagerstar Michelle da. Und natürlich haben sie auch ihr gemeinsames Lied "Du Idiot" gesungen:


So und jetzt noch ein paar Eindrücke vom Konzert:




(Die Lichtpulte (links im Bild) wurden teilweise beide gleichzeitig bedient und zwar von der selbern Person)






Und falls jetzt manche denken da war nur eine Hand voll Menschen da, der hat sich getäuscht:

Und die sind teilweise abgegangen, da hätte sich jeder normale Mensch an den Kopf gefasst ;D


Vergleich wie unterschiedlich 2 Bilder wirken können:
Bild 1
Bild 2











Das Konzert ist vorbei und die Bühne wird geräumt:

Es war schon ein echt cooler letzter Tag ;)



Und zum Schluss von diesem Tag noch ein paar Videos die ich schon bei YouTube gefunden habe:


ACHTUNG: Lautstärke herunter drehen !!!!



Michelle:

Michelle und Mathias Reim:

Mathias Reim (alleine):


UNI Air 2012


Am 23.05.2012 war das 8. UNI Air.  Das war mit der Höhepunkt des Praktikums, nicht nur das es meine erste Produktion war, NEIN ich hatte das erste mal in meinem Leben die Chance eine mittelgroße Bühne zu steuern, also die Lichttechnik zu bedienen. Der Lichttechniker der an diesem Abend Dienst hatte (er heißt übrigens auch Alex ;D) hat mir gezeit welcher Knopf (etc.) für was ist und dann hat er wortwörtlich gesagt: " Na dann mach mal." Ich weiß für euch ist das vlt total beloppt aber für mich war es einfach eine riesige Gelegenheit, denn wann hat mal schon mal die komplette Gewalt über die Lichttechnik einer Bühne ? :D
(als Schüler)



Der FOH:




Die Bühne im dunkeln:
Ich entschuldige mich für die miese Qualität, aber die Lichttechnik war zu hell für mein Handy ;)






So und zum Schluss noch ein paar andere Bilder die während der Praktikumszeit entstanden sind ;):

(selbst gemacht natürlich)


(ich war auch wieder mal bei Bubble Tea ;D)


Q1 von d&b, die Teile klingen richtig richtig geil ^^




So auch bei diesem Mega-Post gibt es mal ein Ende und das ist HIER :D

Also bis die Tage

AW